Schießsportabteilung setzt auf bewährte Kräfte

Zur Jahreshauptversammlung des SSB Lippstadt konnte der 1. Vorsitzende Andreas Wolter auch den Ehrenpräsidenten Peter Weerts und den Oberst des südlichen Schützenbundes, Wolfgang Kemmerling. begrüßen. Wolter ließ in seinem anschließenden Bericht dann das letzte Jahr Revue passieren, welches von vielen Aktivitäten geprägt war. Unter anderem ließen sich zwei Vereinsmitglieder zum Sportleiter ausbilden. Dafür ernteten sie viel Applaus der Mitglieder.

Den Sportbericht präsentierte Heinz. Manstedt ab. Er berichtete von den tollen Ergebnissen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Besonders hervorzuheben waren die Ergebnisse von Ulrike Casties (Zweitplatzierte) und Maria Rotter Lohmann, die Bezirksmeisterin wurde in ihrer Klasse.

Bei den anschließenden Wahlen setzte die Schießsportabteilung auf bewährte Kräfte und alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Und so war auch der 1. Vorsitzende erfreut darüber, dass das Vorstandsteam in gleicher Besetzung zusammenbleibt, um weiter erfolgreich die Geschicke des Vereins zu leiten.

Dann informierte der Vorstand die Mitglieder noch über den Stand der Planungen für die elektronischen Schießanlagen und die Teilrenovierung des Schießheims.