Einladung an alle Mitglieder

Was macht ein Schützenverein, der kein Schützenfest feiern kann? Diese Frage hat sich der Vorstand des Südlichen Schützenbundes gestellt. Alle Aktivitäten wie Winterball, Kompaniefeste, Offiziersversammlungen und natürlich das Schützenfest selbst liegen im Moment bei uns und bei allen großen Vereinen auf Eis. Die 1. Kompanie weist auch darauf hin, dass das Osterfeuer ausfällt und kein Brenngut angenommen wird.

Vereinsarbeit lebt aber von Gemeinschaft. Und wenn diese aufgrund eines Virus gerade nicht im echten Leben möglich ist, dann treffen wir uns halt virtuell. So hat der Südliche Schützenbund bereits viele Vorstandssitzungen und auch Beiratssitzungen abgehalten. Die Gemeinschaft war dabei immer noch sehr klein, aber sehr lebendig.

Am 20. März 2021, um 19:30 Uhr, wird es nun erstmalig eine Möglichkeit geben, dass alle interessierten Mitglieder sich mit dem Vorstand, den Hauptleuten und eben anderen Mitgliedern treffen können – ganz Corona konform ohne Ansteckungsgefahr. An diesem Abend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten und wieder ein wenig Gemeinschaft zu leben. Ältere Mitglieder, die vielleicht mit der Technik nicht so vertraut sind, können bestimmt Unterstützung durch ihre Kinder oder Enkel erhalten, denn ein virtuelles Treffen ist für viele Menschen heute nichts ungewöhnliches mehr.

Jeder angemeldete Teilnehmer erhält außerdem für den Abend ein kleines Überraschungsgeschenk, dass ihm an die Tür gebracht wird.

Anmeldungen sind ab sofort möglich per Email an: info@suedlicher-schuetzenbund.de

Die Teilnehmer bekommen Details und Zugangsdaten per Email zurück.