Winterball mit Sommergefühl

Ab in „den Süden“ – mit Palmen und Sand

Am Samstag dem 11. Februar feiert der Südliche Schützenbund seinen traditionellen Winterball.
Doch auch wenn es draußen noch weit entfernt ist vom Sommerwetter, wird es in der Schützenhalle sommerlich. Wenn die festlich gekleideten Gäste ab 19 Uhr Einlass bekommen in die ähnlich eines Sonnenuntergangs illuminierte Schützenhalle, werden sie empfangen von Palmen und bekommen einen Blick auf das Meer.
Der Hofstaat hat in diesem Jahr das Motto „Beach Party“ als Überschrift gewählt und das Gefühl einer Strand Party sieht man an vielen Details. In der Longdrink Bar gibt es Cocktails und Longdrinks von der Kajüte on Tour und der Party DJ Michael Duhme verspricht, dass die Gäste ordentlich ins Schwitzen kommen.
Schon zum offiziellen Teil wird es Tanz Vorführungen aus Thailand zu sehen geben, die die Kinder und Freunde des Königspaares Dirk und Pat Walter zeigen. Das Flair Thailands verspricht auch das Kleid der Königin, doch mehr darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Eine weitere musikalische Überraschung bleibt so lange auch noch ein Geheimnis.
Nach dem Königstanz wird dann die Ballnacht eingeläutet. Auch wenn der Winterball natürlich in festlicher Robe startet, darf sich im Laufe der Nacht auch das Thema „Beach Party“ durchsetzen, bis in den Morgenstunden vielleicht der echte Sonnenaufgang den künstlichen Sonnenuntergang ablöst.

Königspaar Dirk und Pat Walter