Weihnachtsgruß

Liebe Schützenbrüder, liebe Vereinsmitglieder!
Nach zwei Jahren ohne richtiges Schützenfest, voller Notlösungen und Bemühungen möchten wir gerne Danke sagen.
Danke für die gehaltene Treue in einer schwierigen Zeit. Danke für die Teilnahme an den wenigen möglichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel unserem Sommerfest mit Vogelschießen und Live Übertragung sowie unserer online Informationsveranstaltung.

Der Schützenverein ist eine Gemeinschaft und lebt von gemeinsamen Unternehmungen. Dem Verein durch diese herausfordernde Zeit die Treue zu halten, zeugt von der Verbundenheit, die wir untereinander haben. Das ist eine gute Grundlage für das kommende Jahr. Wir möchten gerne an das tolle Fest 2019 anknüpfen und wieder im Zelt ein richtig schönes Schützenfest feiern.

Im Verein hat es auch im Vorstand und in den Kompanien so manche Veränderung gegeben. Wir sind weiter sehr motiviert, damit es auch in Zukunft heißt: „Der Süden, der Süden, wird niemals untergehn“.
Im Menü unter „Termine“ finden Sie die Termine des nächsten Jahres – natürlich aktuell noch unter Vorbehalt. Doch auch unser Oktoberfest ist für den 1. Oktober 2022 fest eingeplant!
Der Vorstand wünscht Ihnen im Namen des gesamten Schützenvereins ein vor allem gesundes, friedliches und stimmungsvolles Weihnachtsfest und ein besseres Jahr 2022 – hoffentlich wieder mit einem richtigen Schützenfest.

Südlicher Schützenbund e. V.

Oberst, 1. Vorsitzender Bernd Frenser
Major, 2. Vorsitzender Ralf Schulte