Wandertag der 1. Kompanie

Am 12.11.2022 fand traditionell der Wandertag der 1. Kompanie statt. Bei bestem Wetter trafen sich rund 30 Wanderlustige an unserer Schützenhalle, die nur darauf warteten, dass es endlich los ging.

Mit einem gut bestücktem Bollerwagen mit Getränken und Musik zogen wir los durch den schönen Lippstädter Süden in Richtung Overhagen, wo wir eine kleine Verpflegungspause einlegten.

Hierzu hatten die Offiziersfrauen im Vorfeld leckeren Kuchen und Muffins gebacken, die wir uns bei einer Tasse heißen Kaffee schmecken ließen.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Katharina und Christopher Albert, die uns hierzu ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten.

Gut gestärkt und nach rund 9 km Wanderstrecke trafen wir gegen 17 Uhr wieder an der südlichen Schützenhalle ein. Die Schützenbrüder und Schützenschwestern, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten, warteten schon auf uns, sodass wir mit 40 Personen im schön hergerichteten Festsaal den Abend verbringen konnten.

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Hauptmann wurde zur Stärkung ein leckeres Grünkohlgericht serviert. Bei frisch gezapftem Bier wurde im Laufe des Abends die ein oder andere Geschichte von früher erzählt, zusammen gelacht und natürlich auch das Kompanielied gemeinsam angestimmt.

Wir fanden, dass es ein rundum gelungener Tag im Kreise der 1. Kompanie für Groß und Klein war und freuen uns schon jetzt auf den Wandertag im nächsten Jahr mit Euch.

Sebastian Klocke
Oberleutnant 1. Kompanie