Waffeln und Plätzchen für den guten Zweck

Liebe Schützenbrüder,

wie wir bereits auf der letzten Kompanieversammlung berichtet haben, möchten wir uns als 1. Kompanie des Südlichen Schützenbundes e.V. Lippstadt gern sozial engagieren, um zu zeigen, dass unser Verein vielfältig ist und mehr bietet als ein jährlich wiederkehrendes Schützenfest. Deshalb haben wir uns eine Spendenaktion überlegt, die wir gerne mit Euch zusammen und als Gemeinschaft der 1. Kompanie ins Leben rufen möchten.

Spendenzweck
Als Spendenziel haben wir uns den „Wünschewagen-Westfalen“ ausgesucht. Ein Projekt, das ausschließlich aus Spenden finanziert wird und Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt, mit eigenem Krankenwagen und Pflegepersonal, noch einmal an ihren Lieblingsort (z.B. ein Stadionbesuch oder Ausflug ans Meer) bringt. Mit Standort in Münster ist der Wünschewagen auch bei uns in der Region aktiv.

Spendenaktion
Am 02.12.2023 – Waffelverkauf am Elli-Markt (Am Nordbahnhof 12)
Am 16.12.2023 – Plätzchenverkauf in der Lange Straße 36 (Höhe Modegeschäft H&M)

So kannst du mithelfen:

  • Wenn du Lust am Waffeln backen hast, dann treffen wir uns am 02.12.2023 am Elli-Markt in Lippstadt und werden gemeinsam Waffeln backen und verkaufen. Beginnen werden wir gegen 10 Uhr (Waffeleisen und Teig sind vorhanden).
  • Wenn du Dich lieber beim Plätzchenverkauf engagieren möchtest, würden wir uns freuen, wenn du Plätzchen backst und diese im Sinne der Aktion spendest. Die Plätzchen kannst du entweder jederzeit bei Sebastian Klocke oder Mathias Schüngel vorbeibringen (Infos & telefonische Absprache unter 0173/6178848 oder 01514/1364280), oder am 15.12.2023, wenn wir die Plätzchen eintüten. Dazu treffen wir uns ab 18 Uhr bei Sebastian Klocke / In der krummen Wende 15.

In der Zeit von 10 Uhr – 15 Uhr stehen wir am Samstag, den 16.12.2023 dann in der Lange Straße und verkaufen die Plätzchen zu einem Spendenbeitrag von 3€. Auch hier darf jeder der Lust hat mitwirken.

Wir würden uns freuen, wenn wir für den guten Zweck einen angemessenen Spendenbeitrag zusammenbekommen.

Mit Schützengruß,

Mathias Schüngel & Sebastian Klocke