Termin bis zum Schützenfest

Liebe Schützenbrüder,

es sind noch drei Wochen bis zu unserem Schützenfest, doch im Vorfeld stehen noch ein paar Termine auf dem Plan.

Die Reservistenkameradschaft-Lippstadt hat für kommenden Samstag, den 22.07.2023 ab 18:00 Uhr zum Biwak auf ihrem Gelände an der Mastholter Straße 155 eingeladen. Wir treffen uns um 17:50 Uhr in Uniform und schwarzer Hose vor dem Gelände.

Eine Woche vor unserem Schützenfest, am 29.07.2023 findet traditionell unser Bataillonsschießen und das Vorexerzieren statt.

Der Tag beginnt um 09:00 Uhr mit einem Arbeitseinsatz am Schützenplatz, um ihn für das Fest herzurichten. Um 15:00 Uhr lädt dann die Schießsportabteilung zum jährlichen Bataillonsschießen am Schießheim, bei dem die Schützen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen können. Im Anschluss findet gegen 17:00 Uhr das Vorexerzieren, bei dem noch einmal das Marschieren geprobt werden kann und die Vogeltaufe statt.

Am Sonntag, dem 30.07.2023 geht es für auch schon weiter. Unser Nachbarverein, der Schützenverein Dedinghausen e.V. feiert sein 150-jähriges Jubiläum. Wir treffen uns um 11:30 Uhr am Schießheim im Weihewinkel. Der Bierwagen vom Vortag wird noch einmal eine Stunde geöffnet, bis wir dann um 12:30 Uhrmit dem Bus in Richtung Dedinghausen abfahren. Wir marschieren in Uniform, weißer Hose, Hut und Handschuhen. Der Bus wird voraussichtlich gegen ca. 20:00 Uhr zurück in Richtung Weihewinkel fahren.

Das Königspaar samt Hofstaat und der geschäftsführende Vorstand hoffen auf eine starke Beteiligung zu den Terminen und dem Ausmarsch in Dedinghausen.

Mit Schützengruß

Julian Wille