Jahreshauptversammlung 2023

Geschäftsführer Wolter gibt Staffelstab an Tochter weiter

Am 25.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung des Südlichen Schützenbundes Lippstadt e.V. statt, bei der Ehrenvorsitzer Peter Weerts zahlreiche Mitglieder zur Versammlung begrüßen konnte.
Nach diversen Berichten stand der Punkt Wahlen auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Jérôme Jochheim, der stellvertretende Sportleiter Andreas Witte, sowie Schriftführer Julian Wille und Hallenwart Matthias Lummer wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Birgit Hölscher löst Karin Eikermann als Kassenprüferin ab.
Nach 18 Jahren Vorstandsarbeit stellte sich außerdem der amtierende Geschäftsführer Andreas Wolter nicht wieder zur Wahl. Als seine Nachfolge wurde seine Tochter, Nathalie Wolter einstimmig von der Versammlung gewählt.
Nach Beendigung der Versammlung konnten noch einige harmonische Stunden zusammen verbraucht werden.

v.l. Kassenprüferin Birgit Hölscher, stellv. Sportleiter Andreas Witte, Andreas Wolter, Geschäftsführerin Nathalie Wolter, Sportleiter Heinz Manstedt, Schriftführer Julian Wille