Abordnung beim Neujahrsempfang der Stadt Lippstadt

Das Jahr ist gut eine Woche alt und schon stand der erste Termin für unser Königspaar auf dem Programm. Zusammen mit einer Abordnung des Vorstandes, wurde der Neujahrsempfang der Stadt Lippstadt besucht.

Den Gästen wurden Auftritte der Trommelgruppe „Mama Afrika“, den Hummingbirds Cheerleadern sowie zwei Tanzklassen der Conrad-Hansen-Musikschule geboten.

In seiner Neujahrsansprache fasste Bürgermeister Arne Moritz das vergangene Jahr aus Sicht der Stadt zusammen. Außerdem machte er Mut mit dem Motto – 2023 wird besser!

Ein Highlight war die Übergabe der „Lippstädter Rose“. In diesem Jahr ging die Auszeichnung jeweils an Alexander Tschense für sein Engagement in der evangelischen Kirche und Roland Kuschel für sein Engagement in der katholischen Kirche.

Für ihre 25-jährige Tätigkeit als Bühnenteam für das Musiktheater in Lippstadt wurden Christina und Frank Wolter, Angelika Unkrüer sowie Angela und Stefan Kappen außerdem mit der Bronzeplastik „Graf Bernhard“ ausgezeichnet. Zu ihrer Arbeit gehören unter anderem die Bühnenbilder, Requisiten, Kostüme und das Maskenbild.

Als letzter Punkt stand die Unterzeichnung des Memorandums zur Solidaritätspartnerschaft mit der westukrainischen Stadt Kalusch auf dem Programm. Der Bürgermeister der Stadt Kalusch, Andriy Naida war per Video live zugeschaltet und konnte das Memorandum zeitgleich mit Bürgermeister Arne Moritz unterschreiben.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand ein Umtrunk im Foyer des Stadttheaters statt.