Sommerfest der Schießsportabteilung im Zeichen des 50-jährigen Bestehen

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die Schießsportabteilung des Südlichen Schützenbundes am vergangenen Sonntag auf dem Schützenplatz im Weihewinkel ihr Sommerfest.

Bei bester Musik vom Spielmannszug Salzkotten fand in diesem Jahr aufgrund des 50-jährigen Jubiläums ein Vogelschießen auf dem Festplatz statt. Der Vogel wurde durch die amtierende Scheibenkönigin Karin Eikermann auf den Namen „White Bird“ getauft. Bereits mit dem 12. Schuss wurde dem Adler durch Joachim Zimmermann der Apfel entrissen. Mit dem 27. Schuss holte Maria Rotter-Lohmann die Krone aus dem Kugelfang und mit dem 33. Schuss errang Yvonne Weidlich die Ehre der Zepterprinzessin.

White Bird erwies sich als sehr zäh, denn erst mit dem 194. Schuss konnte der Vogel von Felix Kemper vom Spielmannszug Salzkotten aus dem Kugelfang geholt werden.

Die kleinen Besucher kamen natürlich auch nicht zu kurz. In der Rollenden Waldschule konnten sie etwas über die Bewohner des Waldes lernen und beim Vogel werfen wurde der/die Kinderkönig/in ausgeworfen.

Hier errang Malte Risse den Apfel, Leonie Harms das Zepter und Leon Milne die Krone. Henry Nienaber konnte sich zum neuen Kinderkönig werfen und nahm seine Schwester Anna zur Königin.

Traditionell wurden auf dem Sommerfest der Schießsportabteilung auch der Willi Stellmacher und der Otto Müller Pokal verliehen. Barbara Dietz sicherte sich mit 294 Ringen den Willi Stellmacher Pokal und Andreas Wolter mit 290 Ringen den Otto Müller Pokal.

Bei bester Laune und kühlen Getränken feierten die Schießsportbegeisterten noch bis in den frühen Abend.