Oberst Frenser blickt auf dem Neujahrsempfang optimistisch in die Zukunft

Mit einem Rückblick auf das turbulente Jahr 2022 begann der Oberst des Südlichen Schützenbundes, Bernd Frenser den Neujahrsempfang 2023 im Schießheim. Feste konnten wieder wie gewohnt stattfinden, auch wenn man nicht ganz an das erfolgreiche Schützenfest 2019 anknüpfen konnte. Nach den ersten Festen habe man Storys gehört, dass ganze Dörfer mit Corona Infiziert seien, das habe die Besucher abgeschreckt, so Frenser.

Mit einem Defekt an der Heizung in der Schützenhalle habe das neue Jahr schon nicht gut für den Verein begonnen. Doch durch die schnelle und professionelle Unterstützung der Firma Brinkmann habe man das Problem gerade pünktlich zur Klausurphase der Hochschule Hamm-Lippstadt in den Griff bekommen.

Trotz allem blickt Bernd Frenser optimistisch in das neue Jahr. Mit Alexander Nienaber und Julian Wille als neue Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand, sei der Verein weiterhin gut aufgestellt und die Planungen für Winterball, Schützenfest und Co. liefen bereits auf Hochtouren.

Nach 12 Jahren im Vorstand wurde außerdem der amtierende König Dirk Walter aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Er bedankte sich für die Unterstützung in seinem Königsjahr und berichtete gleichzeitig davon, wie schön seine Amtszeit bis jetzt gewesen sei. Er könne es nur jedem ans Herz legen, einmal die Königswürde im Süden zu erringen. Außerdem machte er noch Werbung für den anstehenden Winterball am 11.02.2023 in der Schützenhalle.