Hauptmenü  

   

Bataillon Berichte

2018 Pfarrfest St.Joseph

2018josephpfarrfestprg1Einladung zum Pfarrfest

Liebe Schützenfamilie,

am kommenden Wochenende feiert unsere Kirchengemeinde St. Joseph ihr 100 jähriges Bestehen.

Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde St Joseph uns als Schützenverein zu diesen Ereignis eingeladen hat.

Am Sonntag den 27.05.2018 startet der Tag um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, sowie im Anschluss ein Pfarrfest rund um die Kirche, hierbei sind wir vom Schützenverein mit eingebunden, und freuen uns Familien und Schützen unseres Vereins in zivil begrüßen zu dürfen.

Wem der Gottesdienst zu früh ist, darf gerne zum Pfarrfest dazu stoßen.

Mit Schützengruß

Details

2017 Seniorenausflug

Senioren2017-100Seniorenausflug 2017 zum Römermuseum

Der Südl. Schützenbund hat seine Seniorenschützen zu einem Ausflug zum Römermuseum und zum Halterner Stausee eingeladen.

Der Einladung waren 100 Senioren mit ihren Partnerinnen gefolgt. Mit zwei Bussen ging es am 16.06.2017 vom Schützenplatz um 8:45 Uhr nach Haltern am See, dort wurde das Römermuseum besichtigt. Im Museum konnte eine Ausstellung über das Ende Roms in Germanien besucht werden, auch die Rekonstruktion des Westtor und Teilen der Holz-Erde-Mauer des Römerlager „Aliso“ konnten besichtigt werden.

Register to read more...

Details